digimetsch-Talk: Kurzbericht: #itstalk4 - Bildung in der digitalen Welt & Schulinternes Curriculum


Hintergrund der Folge

Bereits in unserer Podcast Folge #3 haben wir uns über das Strategiepapier der KMK zur digitalen Bildung unterhalten und uns die Fragen gestellt, wie eine konkrete Umsetzung aussehen könnte und welche Aufgaben und Herausforderungen damit auf Schulen und auch Lehrpersonen zukommen.

 

Um diese Fragen ging es auch beim Live-Online-Podium #itstalk4 von itslearning am 10.01.2017. Moderiert wurde das Ganze von Grundschulpädagoge und Bildungsmedienredakteur Peter Sidro.

 

Die Leitfragen hierbei waren:

 

  • Wie lange soll die Umsetzung der geforderten Maßnahmen in die Praxis dauern?
  • Gibt es bereits Lehrpläne und Schulen, die Medienkompetenz heute schon adäquat berücksichtigen?
  • Wie sollen Schulen ihr schulinternes Curriculum gestalten?
  • Und womit können sie sofort beginnen?

Als Gäste mit dabei waren:

 

 

Wir fassen die Diskussionen, Gedanken und Themen für euch in unserer aktuellen Podcast-Folge noch einmal zusammen.


Link zum Podcast

Unseren Podcast findet ihr auf:


In dieser Folge mit dabei:

  • Christian
  • Constantin

 



Links aus der Sendung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0