#digimetschTalk: Staffel 2, Folge 1: Die Didacta 2018


Auftakt zur 2. Staffel

Zur aktuellen Folge:

Auftakt zu Staffel 2!

 

 

Wir wissen es doch genau: Ihr habt die letzten Monate verzweifelt und sehnsüchtig euren Podcast-Feed aktualisiert und euch gewundert, weshalb es von uns nichts Neues mehr gibt… Nun, das zu erklären ist gar nicht so einfach. Sagen wir es so: Vieles hat sich verändert und wir mussten uns ein wenig neu sortieren. Doch wir können euch beruhigen: Wir sind wieder da!


Nach unserer kleinen kreativen Pause (*hüstel*) präsentieren wir euch heute endlich eine neue Folge #digimetschTalk!

 

Zum Auftakt der 2. Staffel haben wir uns kein geringeres Event ausgesucht als die #Didacta2018 in Hannover.


Wir waren auch dieses Jahr wieder vor Ort und sprechen über unsere Eindrücke, unsere Highlights und über unsere Zeit in Hannover. Neben unseren eigenen Messeimpressionen haben wir natürlich auch wieder einige Audiokommentare von euch zur Didacta bekommen, die es ebenfalls in die Sendung geschafft haben. Also lehnt euch zurück, setzt eure Kopfhörer auf, schmeißt den Podcast an und genießt:

 

 

Staffel 2, Folge 1 von #digimetschTalk:
Die Didacta 2018

 

Mit dabei:

Von der Didacta 2018 berichten euch:

  • Christian
  • Constantin

Die Folge hören:

Die Folge findet ihr auf:

 

Oder einfach in eurer Podcast-App nach "digimetsch" suchen!



Links aus der Sendung:

Mehr (visuelle) Eindrücke:



Vielen Dank an:

Nach unseren tollen 2 Tagen auf der Didacta müssen wir uns noch bei einigen Menschen und Anbietern besonders bedanken:

  • Peter und Edith von itslearning (Danke für die nette Heimfahrt und die tollen Gespräche an eurem Stand!)
  • Die Edupunks (Danke für das anregende Gespräch!)
  • Patrick und Filip von brainyoo (Danke für die tollen Gespräche und das Aufpassen auf unsere Jacken!)
  • Alle am Stand der Kulturakademie (Danke für die schöne Musik, den leckeren Kaffee und die philosophischen Gespräche über den Wert der Kunst und der Medien in der Bildung!)
  • Nina Toller (Danke für das nette Treffen am Donnerstag!)
  • Der Barista im "Start-Up Valley" in Halle 13 (Danke für den wahnsinnig guten Cappuccino!)
  • Die GVH (Danke, dass unser Blutdruck morgens auch ohne Kaffee schon auf 180 war!)

Folgt uns:


Erzählt von unserem Podcast:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0