· 

#digimetsch-Talk: Staffel 3, Folge 2: Informatik in der Schule - IT2School Teil 1

Bitte um Nachsicht: Aus unerfindlichen Gründen (Vielleicht lag es an der Hitze) kam es während der Aufnahme immer mal wieder zu kleineren Verbindungsabbrüchen von ca. 1-2 Sekunden. Haben versucht die Abbrüche so gut es geht zusammenzuschneiden. Wir geben uns sehr Mühe unsere Aufnahmen in der Qualität zu verbessern, doch manchmal wird das durch höhere Gewalt gebremst.

Inhalt der Folge

Endlich wieder eine neue Folge digimetsch-Talk. Trotz wirklich heißer Temperaturen, haben wir uns zusammengerafft und wieder eine neue Folge auf die Beine gestellt. Zusammen mit Dr. Markus Riefling von der Wissensfabrik und Prof. Dr. Ira Diethelm haben Adnan und Christian in einer sehr netten Runde über die Bedeutung der Informatikdidaktik bzw. der Informatik in der Schule gesprochen.

Während der Aufnahme wurden wir einmal mehr davon überzeugt, dass wir in Deutschland Informatik als Pflichtfach benötigen. Warum? Hört rein!

 

Weiter unten findet ihr die Twitter-Kontakte von Ira Diethelm und der Wissensfabrik. Dort könnt ihr mit ihnen und uns diskutieren. 

  • Christian
  • Adnan

#DigimetschTalk hört ihr auf:

 



Gefühlte Temperatur während der Aufnahme...

Alle verwendeten Grafiken stammen von www.pixabay.com und wurden unter einer CC0 Lizenz veröffentlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0